Einblicke in die Welt der Mikronährstoffe
Vitamine, Spurenelemente, Mineral- und Pflanzenwirkstoffe


Mit meinem Buch »Einblicke in die Welt der Mikronährstoffe« möchte ich darauf hinweisen, wie vielfältige Möglichkeiten es gibt, mit Vitaminen, Fettsäuren, Mineralstoffen, Spurenelementen und Pflanzenwirkstoffen therapeutisch zu handeln. Dabei beziehe ich mich sowohl auf meine zahlreichen Weiterbildungen- ich bin zertifizierte Therapeutin für Vitalstoffe – als auch auf meine langjährige Praxis als Fachärztin für Psychotherapeutische Medizin.

Einen besonderen Aspekt dieses Buches bilden neue Erkenntnisse zum Thema Hämopyrrollaktamurie (HPU), einer Stoffwechselstörung, die einen auffallend hohen Prozentsatz der Bevölkerung betrifft, und die zahlreiche Folgen für den menschlichen Organismus mit sich bringt. Besonders nennenswert ist hier die Störung der körpereigenen Entgiftungsfähigkeit durch die HPU. (Seminare zum den Themen Mikronährstoffe und HPU finden Sie auch auf dieser Website.)

Weitere besondere Aspekte sind die Wirkung von Mikronährstoffen bei toxischen Belastungen und physiologischen Entgiftungsfunktionen.

Dieses Buch möchte Einblicke vermitteln, ich möchte damit etwas von meiner Begeisterung mitteilen und Interesse wecken. Es ist kein Lehrbuch über sämtliche wichtige Vitalstoffe. Diese Bücher gibt es bereits.

 

Einblicke in die Welt der Mikronährstoffe
Vitamine, Spurenelemente, Mineral- und Pflanzenwirkstoffe

Preis: € 29,70 (inkl. 7 % MwSt.)
von Dr. med. Liutgard Baumeister-Jesch

Erhältlich in diesem Shop: www.heidelberger-chlorella.de


Störung der körpereigenen Entgiftung durch Hämopyrrollaktamurie (HPU)

Dr. Liutgard Baumeister-Jesch, Dr. Tina Maria Ritter

in: OM und Ernährung 2008/124
Internationales Journal für orthomolekulare und verwandte Medizin


Artikel Hämopyrrollaktamurie (HPU)

zum Download